Geschichten am Lagerfeuer:

Die Durchquerung der Kalahari

oder

Als der Virus unsere Reise durcheinander brachte

Das Ziel unserer Afrikareise 2020 war die Durchquerung der Kalahari in der Regenzeit.

In der Regenzeit ist zu erwarten, daß die Kalahari in voller Blüte steht und großartige Wolkenformationen und spektakuläre Sonnenuntergänge zu sehen sind, aber es besteht auch die Gefahr überschwemmter Pisten, die ein Durchkommen unmöglich machen.

Aus den geplanten 2 Monaten wurden schließlich 3 ½ Monate.

 

Nach einer erlebnisreichen Reise von 4 ½ Wochen durch den Kgalagadi Transfrontier Park und dem Central Kalahari Game Resort kam der Schock, die Grenze nach Namibia war geschlossen, wo wir unser Auto gemietet hatten, und der Heimflug wurde storniert.

Matthias_Gößmann_T4A Reise Route Kalahari_Botswana
Reise-Route 2020 , T4A